Ottenbacher Verlags GmbH – Professionelles Logodesign – Auf diese Aspekte sollte geachtet werden

Sharing is caring!

Das Logo ist ein wirklich wichtiges Element mit Wiedererkennungswert, das im besten Fall sofort über die Qualität einer Arbeit oder Dienstleistung Aufschluss gibt. Wie oft passiert es, dass ein bekanntes Logo zum Klicken verleitet, da sofort klar ist, wer dahinter steht. Wir von Ottenbacher Verlags GmbH haben uns mit der Problematik des idealen Logos beschäftigt und können unseren Kunden individuelle und funktionierende Lösungen anbieten. Dabei stellen wir dem Kunden das Logo in vielen unterschiedlichen Formaten zur Verfügung, sodass es einfach in Webseiten und Profile mit eingepflegt werden kann und damit an den entscheidenden Stellen regelmäßig auftaucht. Immerhin soll der Wiedererkennungswert ja nachhaltig sein.

Die Vorarbeit für das perfekte Logo
Zunächst muss eine gründliche Rechercheleistung die neuesten Trends im Logodesign abdecken. Es geht darum die Konkurrenz mit zu beobachten und zu schauen, welche Logos gerade am Markt benutzt werden. Der entscheidende Punkt wird sein, dass das Logo die Kunden ansprechen soll, im besten Fall aus ihnen Kunden macht. Wir von Ottenbacher Verlags GmbH verwenden daher viel Energie auf die Recherche, damit wir wirklich das ansprechendste und passendste Design anbieten können. Dabei spielen natürlich auch die Kundenwünsche des Auftraggebers eine Rolle. Besonders wichtig erscheint es heutzutage, auch die Nutzung über mobile Endgeräte im Blick zu haben. Die Wirkung des Logos in diesen kleinen Formaten darf nicht unbedacht bleiben.

Das Design des perfekten Logos
Es gilt, nicht gleich von Beginn an die Details des Logos zu beachten. Am Anbeginn muss immer die gröbere Arbeit stehen. Die letzten Details sind dann zwar aufwendig in der Programmierarbeit, aber halt auch der letzte Schliff, der am Ende das i-Tüpfelchen bedeutet. Die Grundregel besagt, dass in der Einfachheit oft die Genialität zu finden ist. ZU komplexe Designs überladen das Logo meistens. Das gilt auch für die Auswahl der richtigen Farbe, Symbole und Texte.Ein sehr gut gelungenes Logo benötigt eigentlich gar kein geschriebenes Wort, sondern ist selbsterklärend. Bei Ottenbacher Verlags GmbH legen wir Wert auf hochwertige aber auch einfache Logogestaltung

Der Abschluss des Entstehungsprozesses im Logodesign
Ist die gesamte Arbeit dann erledigt, heißt es noch einmal alles überdenken. Ist ein wichtiger Aspekt außer Acht gelassen worden? Wie ist die Meinung der anderen Designer bei Ottenbacher Verlags GmbH? Ist es selbsterklärend genug für den potentiellen Kunden?
Können diese Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden, ist das perfekte Logo gefunden. Es versteht sich, dass am Ende des Prozesses der spannendste Moment noch kommt. Ist das Logo nämlich endlich auf dem Markt, wird es schnell den wahren Wert beweisen.

Keywords:Auftragsannahme, auftragsbearbeitung, broschüren, bürger info, business card, content, content marketing, Flyer, folder, grafiken, logo, logo entwurf, logo farben, logo layout, logo type, logodesign,

adresse