eprimo gehört zu „Deutschlands Kundenkönigen“

Sharing is caring!

BILD testet Strom- und Gasanbieter

– Doppelt ausgezeichnet
– Online-Befragung mit mehr als 900.000 Verbraucherurteilen
– 3.169 Unternehmen auf dem Prüfstand

Neu-Isenburg, 23. Juli 2019. Die BILD-Zeitung krönt erstmals „Deutschlands Kundenkönige“. In Zusammenarbeit mit der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue untersuchte BILD den Kundennutzen von 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen. Der Energiediscounter eprimo wird gleich zweimal für seinen hohen beziehungsweise sehr hohen Kundenutzen ausgezeichnet.

Ein Kunde ist nach Definition der Forscher nur dann zufrieden, wenn er mit dem Erwerb eines Produkts oder einer Leistung auch einen ihn zufriedenstellenden Nutzen erzielt hat. Dieser sei daher das „Oberkonstrukt“ zur Kundenzufriedenheit. Nach Ansicht der Experten ist Kundennutzen der höchste Gradmesser für die Akzeptanz von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus Verbrauchersicht.

Um den Kundennutzen zu ermitteln, wurden online Verbraucher befragt und ihre mehr als 900.000 Kundenurteile ausgewertet. Basis der Untersuchung bildeten (auf einer 5-stufigen Zustimmungsskala) Aussagen zur vermuteten Nutzenerwartung vor einem Kauf und zum wahrgenommenen Nutzenvorteil nach dem Erwerb des Produkts beziehungsweise nach erbrachter Dienstleistung

Keywords:

adresse