Avoka-Kunde HSBC gewinnt Compliance Award

Sharing is caring!

HSBC ausgezeichnet bei „The Banker“s Tech Project Awards 2018“

Frankfurt, 23. August 2018 – Mit ihrem Projekt „Online Know Your Customer (OKYC)“ gewann die HSBC Commercial Banking Technology die Kategorie Compliance bei den „The Banker“s Tech Project Awards 2018“. Das Projekt war eine Zusammenarbeit von Avoka und HSBC im Bereich Know-Your-Customer (KYC) und Anti Money Laundering (AML).

OKYC ermöglicht es Kunden, Input für ihren laufenden Customer-Due-Diligence-Prozess zu geben und so die gesetzlichen Anforderungen einzuhalten. So können durch aktuelle Informationen über kommerzielle und geschäftliche Kunden die KYC- und AML-Anforderungen weltweit gewährleistet werden. In Verbindung mit den bestehenden Systemen des KYC-Managements hat dieses Projekt den Aufwand für die HSBC-Kunden drastisch reduziert. Gleichzeitig konnte HSBC seine Compliance-Prozesse optimieren.

„Ziel von Avoka ist es, Lösungen für hervorragende Kundenakquise und Onboarding-Prozesse anzubieten. Deshalb fühlen wir uns so geehrt, dass wir von „The Banker’s Tech Projects Awards 2018″ für unseren Kunden – HSBC in Europa – ausgezeichnet wurden“, freut sich Don Bergal, CMO von Avoka.
Bereits Anfang des Jahres konnte HSBC den Celent Model Bank 2018 Award für die Zusammenarbeit mit Avoka entgegennehmen.

Die Banker’s Tech Projects Awards zeichnen innovative, kreative und erfolgreiche Projekte in der Finanztechnologie aus der ganzen Welt aus. Die diesjährigen Einreichungen waren Beispiele dafür, wie die Branche auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagiert und die Mitarbeiter in die Lage versetzt, Kunden besser zu bedienen und Richtlinien einzuhalten. Die vollständige Liste der ausgezeichneten Unternehmen mit entsprechenden Informationen finden Sie hier: https://www.thebanker.com/Awards/Technology-Projects-of-the-Year/The-Banker-Tech-Projects-Awards-2018

Keywords:Avoka-Kunde

adresse